Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Wie geht es denn jetzt weiter? - Mit Kindern über Krisen und Katastrophen sprechen

Veranstaltungsbeschreibung

"Das Böse und das Unglück existieren. Kinder haben ein Recht auf Wahrheit, auch wenn sie manchmal weh tut", sagt der französische Schriftsteller Claude Roy.
Aber Kinderfragen zu Krisen und Katastrophen oder auch zu Tod und Sterben sind eine besondere Herausforderung für uns Erwachsene - vor allem, wenn sie uns mit eigenen Unsicherheiten und Ängsten  konfrontieren.  
Wieviel Wahrheit erträgt ein Kind? Wie finde ich die richtigen Worte? Was mache ich mit Fragen, auf die ich selbst keine Antwort habe?
Diese Fortbildung bietet Gelegenheit, sich mit diesen und anderen Fragen auseinanderzusetzen und einen kindgerechten Umgang mit schwierigen Themen zu entwickeln.

Referent/in

Beate Commer

Thematische Zuordnung

Kinder von 0-6 Jahren, Sonstiges

Einschätzung des Niveaus

Basiskurs (Grundinformationen, Orientierungswissen)

Zielgruppe

Mitarbeiter/-innen von Familienzentren

Weitere Angaben

Datum 21.04.2021
Veranstaltungsort online

Veranstalter

Ev. Familienbildungsstätte Köln

Teilnehmerzahl

10

Gebühren

78,00 €

Anmeldeschluss

Anmeldung grundsätzlich bis Seminarbeginn möglich, soweit freie Plätze verfügbar

Ansprechpartner/in

Regina Schimke

Telefonnummer

0221-47445520

Email

schimke[@]fbs-koeln[.]org

Link zur Anmeldung

www.fbs-koeln.org