Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Hilfe, unsere Kinder werden immer auffälliger! Knackig schneller Online-Workshop

Veranstaltungsbeschreibung

Viele Kinder sitzen scheinbar nie still, ecken ständig mit anderen an, geraten in Streit oder können sich  nicht an Regeln halten. Oft suchen wir die Ursache in der mangelnden Erziehung. Wir reagieren mit Stränge und festen Strukturen.

Ich möchte in diesem knackig schnellen Online-Workshop
den Blick auf die Basiswahrnehmung  lenken.   Mangelnde Erfahrungen in der Basiswahrnehmung stehen im direkten Zusammenhang mit  Entwicklungsdefiziten im kognitiven, körperlichen aber auch  sozial-emotionalen Bereich.  

Fallbeispiele helfen uns, Impulse und Ideen für die Praxis zu erarbeiten. Somit könne wir ein Umfeld schaffen, in dem Kinder viele Erfahrungen in der Basiswahrnehmung sammeln. Defizite müssen dann gar nicht erst entstehen oder können  gut  aufgeholt werden.  

Du  kehrst nach diesem Workshop gestärkt und mit Motivation in deinen Alltag mit Kindern zurück.

Referent/in

Silvia Deckers

Thematische Zuordnung

Kinder von 0-6 Jahren, Dokumentation und Diagnostik, Gesundheit und Bewegung

Einschätzung des Niveaus

Basiskurs (Grundinformationen, Orientierungswissen)

Zielgruppe

Leitungskräfte von Familienzentren, Mitarbeiter/-innen von Familienzentren, Kooperationspartner, TrägervertreterInnen

Weitere Angaben

Datum 04.07.2023 / 14.00-16.30 Uhr
Veranstaltungsort online

Veranstalter

Pädagogische Konzepte

Teilnehmerzahl

4-18

Gebühren

112,00 €

Anmeldeschluss

17.03.2023

Ansprechpartner/in

Silvia Deckers

Telefonnummer

015228798734

Email

silvia[@]delaris[.]de

Link zur Anmeldung